Powerlifting Association Germany e.V.

email:

Int. Deutsche Meisterschaften 2017 

Int. Deutsche Meisterschaften 2017

Vom 28.04. bis 01.05.2017 richteten die P.A.G. e.V. und das Fitnessstudio Sport-Aktiv-Trier die internationalen Deutschen Meisterschaften 2017 im Kraftdreikampf und den Einzeldisziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben in der im rheinlandpfälzisch gelegenen ältesten deutschen Stadt Trier aus.

Erstmals in der Geschichte der P.A.G .e.V. meldeten sich hierfür über 70 Kraftdreikämpfer an.

Dieses bedeutete 2 Tage Kraftdreikampf und 1 Tag Bankdrücken und Kreuzheben – also eine Mammutaufgabe.

Anfangs gab es große Bedenken dieses hohe Aufkommen zu stemmen. Jedoch wurde das Bedenken, durch die hervorragende Unterstützung von Oliver Türk, der in seinem Studio einen hervorragend ausgerüsteten Aufwärm- und Wettkampfbereich und eine starke Helfercrew zur Verfügung gestellt hat, ausgeräumt.

Vom Anfang bis zum Ende war für alles gesorgt. Im Außenbereich durch ausreichende Parkplätze, dem Foodtruck und im Innenbereich durch leckeren Kuchen u. Kaffee, fehlte es den Teilnehmern, Helfern und Gästen an Nichts.

Jeder Anwesende hatte trotz Anspannung immer ein nettes Wort für die Anderen.

Hierfür herzlichen Dank an Oliver Türk und seinen Helfern. Ihr alle habt eine super Arbeit geleistet, denn ohne Euch wäre diese Mammutveranstaltung nicht zu stemmen gewesen.

Da wir alle keine Profis sind und die DM 2017 absolut Live und ohne Generalprobe verlief, kam es ab und an zu Zeitverzögerungen. Auch dieses wurde von Allen kompensiert und sorgte sogar bei den Athleten für eine extra Anspannung und führte dazu, dass erstmalig über 20 neue Deutsche Rekorde in verschiedenen Disziplinen aufgestellt wurden.

Herzlichen Glückwunsch für Eure gezeigten Leistungen.

Unser Moto, „Von Athleten – für Athleten“, wurde wieder einmal durch das gegenseitige Anfeuern, Aushelfen von Wettkampfequipment und der Betreuung der Athleten untereinander, mehr als unter Beweis gestellt.

Auch hierfür einen herzlichen Dank an Alle.

Wie bei allen P.A.G. e.V. Kraftsportveranstaltungen üblich, wurden an jedem Wettkampftag die Athleten und Athletinnen mit Urkunden, Pokalen, Relativpokalen und erstmalig mit Rekordzertifikaten ausgezeichnet.

Hierbei kam es dann  zu einem „Extra-Zünder“  !!!

Oliver Türk hat sich im Vorfeld mit Sponsoren so ins Zeug gelegt, dass jeder noch zusätzlich mit Nahrungsergänzungen sowie Präsentkörben und Taschen für die „Relativsieger“ und im „Total Stärksten Heber“ prämiert wurden.

Durch diese „Extra-Auszeichnungen“ waren der eine und andere Athlet, den Tränen nah gerührt.

Auch an dieser Stelle vielen, vielen  Dank an Oliver Türk für Deine Mühe und Deinen Aufwand. Es war eine sehr gelungene Int. Deutsche Meisterschaft 2017.

Gruss

Euer Vize

Teamwettkampf zur Vorbereitung DM 2017

!. KDK-RAW-Team Wettkampf unter der Schirmherrschaft der P.A.G. e.V.

Sport-Aktiv-Trier  vs  ATC-LUX

Gruppe 1
Wilks met McCullogh - Gruppe 1-Trier.xls
Microsoft Excel-Dokument [314.5 KB]
Gruppe 2
Wilks met McCullogh - Gruppe 2-Trier.xls
Microsoft Excel-Dokument [353.0 KB]